4.86/5 (133)

Heutzutage lässt man vieles einfach machen. Man bucht Putzkräfte online, bestellt sein Essen im Internet oder nutzt zum Auto zulassen einen Zulassungsdienst. Auch eine Bewerbung zu schreiben kostet oft viel Zeit und Nerven. Hier kann eine Bewerbung vom Ghostwriter bei der eigenen Karriere helfen.

Lohnt sich das denn auch für mich?
Sich eine Bewerbung zu lassen hat viele Vorteile. Deswegen haben wir im Folgenden drei Anbieter-Tests aufgelistet. Zwei aus dem Fernsehen und einen von einem Online-Portal. In nur 1,5 Minuten ist man schlauer und weiß, was man für sein Geld bekommt und was nicht. Wer nicht lesen will, kann sich auch nur die TV-Beiträge anschauen.

Der aufwendige Bewerbungsprozess wird dadurch stark abgekürzt. Die komplette Erstellung der Bewerbung wird von professionellen Ghostwritern übernommen, die über gute Branchenkenntnisse verfügen. So kann man die Chance auf die Wunschstelle erhöhen. Doch wie funktioniert das mit den Ghostwritern genau und wer nutzt diesen Service?

Wer bucht Ghostwriter für Bewerbungen?

Ghostwriter für Bewerbungen werden vor allem von Menschen gebucht, die wenig Zeit haben oder nicht gerne schreiben. Ingenieure zum Beispiel schreiben nicht gerne. Ärzte sowie Menschen aus medizinischen Berufen haben oft keine Zeit, Bewerbungen zu schreiben.

Der Galileo/Prosieben-TestDer n-tv-TestRisikofreie Vorschau

Der Galileo-Experte findet unsere Bewerbungen sehr gelungen

Was klar ist: Viele Bewerber sind gut qualifiziert, wollen sich aber nicht tagelang mit nervigen Bewerbungssätzen herumplagen oder gleich am Einleitungssatz der Bewerbung scheitern. Abhilfe schaffen Bewerbungs-Ghostwriter. Die müssen dann aber auch gut sein.

Marvin Galileo width=
Daher gibt es Tests von bekannten Medien. Zum Beispiel von Galileo, einer Sendung mit Millionen von Zuschauern auf Prosieben. richtiggutbewerben.de schneidet bei diesem Test sehr gut ab. Der Experte findet unsere Bewerbung sehr gelungen. Den Link zum Video gibt es unten im Beitrag.

Der n-tv-Experte würde das Anschreiben minimal kürzen, sonst hat er an unserer Bewerbung nichts zu meckern

Die Buchung bei richtiggutbewerben.de erfolgt bequem und schnell in wenigen Minuten. Davon konnte sich auch der Nachrichtensender n-tv in einem etwas älteren Beitrag über uns überzeugen. Auch hier verfolgt richtiggutbewerben.de das wichtigste Ziel: Der Kunde soll zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Und idealerweise nicht nur zu einem. Den Link zu diesem Beitrag gibt es ebenfalls unten im Artikel.

Bilal Zafar bei n-tv

Glück gehabt: Wir sind eine moderne Online-Plattform und kein Service, der einem die Bewerbung per Fax zuschickt

Die Buchung bei richtiggutbewerben.de erfolgt in wenigen Minuten komplett online. Unsere Bewerbungsexperten sind daran interessiert, dass Sie wertvolle Zeit sparen und es ist ihnen darüber hinaus ein Herzensanliegen, dass Sie beruflich vorankommen. Daher beraten unsere Experten Sie gerne vorab. Die Registrierung auf der Plattform ist komplett kostenfrei, Sie erhalten nach der Buchung risikofrei eine Vorschau der erstellten Unterlagen und können danach via PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen.

Ein Bewerbungsghostwriter lohnt sich daher für viele Berufsgruppen. Für technische oder medizinische Berufe kommt es schließlich auch nicht darauf an, wie gut die Bewerbung selbst geschrieben wurde, sondern wie gut die Person in ihrem Job ist. Daher ist das Schreiben lassen der Bewerbung auch für viele Personaler kein Problem. Selbst Personaler lassen sich Bewerbungen bei Ghostwritern schreiben. Auch manche Uni-Professoren nutzen den Service sehr gerne.

Bewerber benötigen in der Regel viel Zeit bei der Erstellung der Bewerbungsanschreiben und des Motivationsschreibens. Die Erstellung eines Lebenslaufes ist ebenfalls zeitaufwendig. Diese Zeit möchten die meisten Menschen, die auf Jobsuche sind oder sich für eine neue Stelle bewerben, gerne sparen.

Praktisch: die Wahl haben und Absagen vermeiden
Wer bekommt schon gerne Absagen auf seine Bewerbungen? Niemand. Aber viele Bewerbungen sind leider nicht gut geschrieben. Viele Bewerber vergessen oft die einfachsten Regeln. Das kann mit einem Ghostwriter leicht vermieden werden. 

Was Menschen an Bewerbungen beispielsweise nicht mögen: Das Erstellen eines Anschreibens, der Gang zum Bewerbungsfotografen, die Formatierung der Unterlagen mit WORD oder Pages.

Wie lange dauert die Erstellung durch Ghostwriter?

Die Erstellung der Bewerbung dauert durch richtiggutbewerben.de nur einen Tag. Zudem ist es möglich, die Bewerbung via Express-Buchung noch am selben Tag zu erhalten, wenn man einen kleinen Aufschlag zahlt. Oft bedeutet das Erstellen von Anschreiben eine zusätzliche Last für den Bewerber. Hier kann eine Ghostwriter-Bewerbung Abhilfe schaffen. Es stehen viele verschiedene Pakete zur Auswahl. Zum Beispiel kann man direkt ganze Anschreibenpakete buchen. Hier erhält man viele verschiedene, individuelle Anschreiben auf einmal für verschiedene Stellenausschreibungen.

Eine gute Bewerbung kann zu mehr Gehalt führen
Wer sich traut, ein paar Euros in eine gute Bewerbung zu investieren, der steigert seine Chancen auf den neuen Job und somit möglicherweise auf ein höheres Einkommen, das mit der neuen Stelle verbunden ist. 

Bewerbungen nerven? Verständlich.
Wir übernehmen das Schreiben.

(1.342 Bewertungen) | Same-Day-Express | PayPal

1. Branche/Beruf auswählen

Produkte ansehen

Ghostwriter-Bewerbung: Fällt es auf, wenn man die Bewerbung schreiben lässt?

Eine Bewerbung durch einen Ghostwriter fällt in der Regel nicht auf, da diese komplett individuell erstellt ist. Auch wird im Schreibstil auf die Art der Stelle und den Beruf geachtet. Dass ein technischer Produktionsleiter keine Romane schreiben können muss, ist auch Personalern klar. Dennoch ist es hilfreich, wenn der Ghostwriter in der Bewerbung einen gut strukturierten Text formuliert, in dem klar wird: Der Bewerber arbeitet ordentlich und hat sich auch mit seiner Bewerbung Mühe gegeben. Die perfekte Bewerbung, die ein Ghostwriter erstellt, kann den Weg für die Traumstelle ebnen. Wichtig dabei ist, auf den richtigen Anbieter zu setzen:

Entspannt bleiben, Ghostwritern das Schreiben überlassen

Sich zu bewerben, nervt viele Menschen. Wer gut im Job ist und hart arbeitet, möchte sich nicht abends noch hinsetzen, seine Unterlagen sortieren und diverse Anschreiben erstellen. Daher lohnt sich ein Ghostwriter für Bewerbungen durchaus für die meisten Menschen. Schließlich hat man besseres zu tun, als sich mit Wordproblemen herumzuschlagen.

Wo finde ich eure beschriebenen TV-Beiträge?
Links zu den Tests und TV-Beiträgen: richtiggutbewerben.de bei Galileo (relativ neu von 2019) / n-tv (von 2016 – und auch damals haben wir auch schon gute Bewerbungen geschrieben). Weitere Beiträge z.B. aus der WirtschaftWoche oder der Frankfurter Allgemeinen Zeitung finden sich auf unserer Hauptseite)
Habt ihr für die TV-Beiträge etwa bezahlt?
Nein, das mussten wir gar nicht. Es handelt sich um gewöhnliche redaktionelle Beiträge bei allen unseren Medien- und TV-Beiträgen. Weil wir ein interessantes Produkt haben, berichten die Medien gerne über uns uns unser Unternehmen.
Das sollte Sie jetzt überzeugt haben, oder?
Sie kennen das mit dem „Bewerbungen schreiben lassen“ nun etwas besser und auf der anderen Seite wissen Sie, was unsere Vorzüge sind. Auch gut: Wir erstellen neben Bewerbungen auch Xing- sowie LinkedIn-Profile und schreiben Arbeitszeugnisse für Sie. richtiggutbewerben.de – alles in allem eine wirklich nützliche Plattform.