Bewerbung checken lassen: Warum?

„Vier Augen sehen mehr als zwei“ – das trifft auch auf die Bewerbung zu. Es bietet sich auf jeden Fall an, die eigene Bewerbung checken zu lassen, um eventuelle Fehler zu korrigieren und die Bewerbungsunterlagen zu perfektionieren – sich also besser bewerben. Egal, ob Rechtschreibung, Grammatik, Struktur, kreatives Bewerbungsdesign oder Inhalt eine Bewerbung sollte auf jeden Fall fehlerfrei sein. Oftmals hilft es, diese Korrektur nicht selbst zu übernehmen. Für die Optimierung  der Bewerbung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann diese von Familie, Freunden oder Bekannten gegenlesen lassen oder aber man wendet sich an Profis, die die Bewerbung kostenfrei prüfen.

  • Bewerbung kostenlos hochladen
  • Daten werden verschlüsselt übertragen
  • Keine Verpflichtungen, Daten werden nicht weitergegeben
Der Galileo/ProSieben-TestDer n-tv-Test 🦁 Höhle der LöwenKostenloser Check

Der Galileo-Experte findet unsere Bewerbungen gelungen.

Was klar ist: Viele Bewerber sind gut qualifiziert, wollen sich aber nicht tagelang mit nervigen Bewerbungssätzen herumplagen oder gleich am Einleitungssatz der Bewerbung scheitern. Abhilfe schafft eine Ghostwriter-Bewerbung. Die muss dann aber auch gut sein.
Daher gibt es Tests von bekannten Medien. Zum Beispiel von Galileo, einer Sendung mit Millionen von Zuschauern auf ProSieben. richtiggutbewerben.de schneidet bei diesem Test sehr gut ab. Der Experte findet unsere Bewerbung gelungen. Den Link zum Video gibt es ganz unten im Beitrag.

Der n-tv-Experte würde unser Anschreiben minimal kürzen, sonst hat er an der Bewerbung nichts zu meckern.

Die Buchung bei richtiggutbewerben.de erfolgt bequem und schnell in wenigen Minuten. Davon konnte sich auch der Nachrichtensender n-tv in einem etwas älteren Beitrag über uns überzeugen. Auch hier verfolgt richtiggutbewerben.de das wichtigste Ziel: Der Kunde soll zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Und idealerweise nicht nur zu einem. Link zu diesem Beitrag ebenfalls ganz unten im Artikel.

Bilal Zafar bei n-tv

Die Löwen 🦁 mochten uns: Wir haben einen Deal in der Sendung erhalten!

richtiggutbewerben.de konnte die Löwen in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ vom 14.09.2020 überzeugen und einen Deal einfahren. Ein Bild durften wir leider nicht benutzen. Den gesamten Pitch sowie die gesamte Folge von VOX kann man aber hier ansehen.

Glück gehabt: Wir sind eine moderne, nützliche Online-Plattform. Ohne Schnick-Schnack.

richtiggutbewerben.de bietet einen schnellen, kostenlosen Bewerbungscheck an. Einfach Unterlagen unten hochladen oder auch gerne per Mail an uns schicken. Wir melden uns mit einer kurzen, kostenfreien Analyse.

Warum ist dieser Bewerbungscheck
kostenlos (0,00 €)?

Die wohl sicherste Option, um an eine perfekte Bewerbung zu kommen, ist, sich Hilfe von Profis zu holen. Anbieter wie richtiggutbewerben.de bieten an, die eigene Bewerbung komplett erstellen zu lassen. Außerdem ist bei richtiggutbewerben.de ein kostenloser Bewerbungscheck möglich, damit sich Kunden von dem Wissen der Bewerbungsexperten überzeugen können.

Wer möchte, kann sich im Anschluss von richtiggutbewerben.de eine komplett neue Bewerbung schreiben lassen. Eine Verpflichtung besteht natürlich nicht. Daher ist der Bewerbungscheck komplett kostenfrei.

Was passiert mit meinen Daten?

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Die persönlichen Daten werden direkt nach der Bearbeitung gelöscht. Wer möchte, kann auch persönliche Angaben einfach entfernen.

Viele Bewerbungen enthalten Fehler,
die zu Absagen führen.

Bewerbung checken lassen

Die Bewerbungsprofis prüfen die Bewerbung kostenfrei. Einfach auf die Büroklammer klicken und Unterlagen hochladen. Ein Bewerbungsexperte antwortet meist noch am selben Tag und gibt eine erste Einschätzung ab.

Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

Bewerbung von Profis erstellen lassen

Falls nicht nur Korrektur, sondern bereits das Erstellen einer Bewerbung Kopfschmerzen bereitet, kann man sich an einen professionellen Bewerbungsservice wenden.

Bewerbungen nerven?
Wir übernehmen das Schreiben.

(1.342 Bewertungen) | 24-Stunden-Express | PayPal

1. Branche/Beruf auswählen

Produkte ansehen

Sich die perfekte Bewerbung durch Profis erstellen zu lassen, spart nicht nur Nerven, sondern auch Zeit, denn wie jeder Bewerber weiß: Der Bewerbungsprozess ist extrem aufwendig. Angefangen mit der Suche nach der optimalen Stelle, der Recherche über das Unternehmen und den aktuellen Normen innerhalb einer Bewerbung, bis hin zur eigentlichen Erstellung der Bewerbung. Hier sammelt sich einiges an, womit man sich herumschlagen muss. Ein Bewerbungsservice lohnt sich, denn auch die Qualität der erstellten Bewerbungen überzeugt.

Bewerbung checken/prüfen lassen:
Vorteile nutzen

Bewerbung fertig und direkt abschicken? Sicher? Wenn man selbständig an der eigenen Bewerbung gearbeitet hat, stundenlang vor dem gleichen Text saß, kommt es oft vor, dass man beim Korrekturlesen den ein oder anderen Fehler übersieht. Das ist nicht schlimm und passiert jedem. Das ist in der Bewerbung aber peinlich und ein direktes Ausschlusskriterium.

Um dem vorzubeugen, sollte man die Bewerbung unbedingt nochmal von jemand anderem überprüfen lassen. Egal, ob Freunde, Familie oder professioneller Bewerbungsservice die Bewerbung checken zu lassen ist ein Muss, um den Erfolg einer Bewerbung zu erhöhen. Gerne helfen wir dabei.

Beitrag bewerten
7 Bewertungen