Hähnchen süß sauer, Schokolade mit Chili, Karamel und Salz – dass die Devise „Gleich und Gleich gesellt sich gern“ schon längst nicht mehr gilt, beweist nicht nur die Lebensmittelindustrie. Auch die Brüder Bilal und Adil Zafar beweisen mit ihrem Online-Startup richtiggutbewerben.de, dass Gegensätze oft eine erfolgreiche Symbiose ergeben.

Copy-Paste von Google? – Nicht mit uns!

Wie war das nochmal mit dem Anschreiben? Was gehört alles in den perfekten Lebenslauf? Und brauche ich überhaupt noch ein Foto? Solche und andere Fragen kennt jeder, der sich schon mal auf der Suche nach einem neuen Job befunden hat. Horrorgeschichten von meterhohen Bewerbungsbergen, die sich auf den Tischen der Personaler stapeln und ungeöffnet auf dem Friedhof der „Ablage P“ landen, mischen sich mit der Schwierigkeit, den eigenen Werdegang knackig und möglichst attraktiv auszudrücken.

Bilal Zafar bei n-tv

Viele knicken im Angesicht dieser Herausforderung ein und lassen sich von der von Google gelieferten Ergebnisflut verführen. Die Folge? Standardmäßige Formulierungen. Mittelmäßige Anschreiben, obwohl die eigenen Stärken eigentlich gut zur Stelle passen. Gänzliche Resignation. Fatale Fehler, kann einem doch so die Traumstelle durch die Lappen gehen. „Wir in Deutschland haben immer ein bisschen Angst vor Neuem. Aber das brauchen wir gar nicht zu haben“, so Bilal Zafar, einer der Gründer. Seit 2014 bieten er und sein Bruder Adil richtig gute Bewerbungen an, stressfrei online gebucht und von Profis geschrieben.

Bilal und Adil Zafar: Gegensätze ziehen sich an

Seit der Gründung von richtiggutbewerben.de im Jahr 2014 hat sich einiges getan in dem aufstrebenden Startup. Schrieb Bilal Zafar die gebuchten Bewerbungen anfangs noch selbst, steht mittlerweile ein ganzes Team aus Schreibprofis, bestehend aus Autoren, Journalisten und Lehrern, hinter ihm. „Ärzte und Ingenieure haben oft keine Zeit zum Erstellen von Bewerbungsschreiben; Leute, die schon länger im Beruf sind, haben es einfach verlernt“, so der BWL-Absolvent der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Bewerbungen nerven? Verständlich.
Wir übernehmen das Schreiben.

(1.342 Bewertungen) | Same-Day-Express | PayPal

1. Branche/Beruf auswählen

Produkte von richtiggutbewerben.de

Doch was wäre ein Online-Startup ohne die Online-Komponente? Diese liefert der fünf Jahre jüngere Bruder und Wirtschaftsinformatiker Adil Zafar mit der Entwicklung der Plattform. Buchen – Unterlagen hochladen – bezahlen – fertige Bewerbung runterladen, alles online und ohne Risiko.

Die Registrierung ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt, den Rest übernehmen die Profis. Stylisches Design inklusive. Dass die Zusammenarbeit der beiden gegensätzlichen Brüder Früchte trägt, zeigen zahlreiche Erfolge: Bekannt aus Funk und Fernsehen fungiert Bilal Zafar u.a. als Karriereberater und Redner an diversen deutschen Universitäten, stolze 86% der Kunden wurden laut einer Hochrechnung aus diesem Jahr dank ihrer professionell erstellten Unterlagen zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Welchen Ratschlag haben die beiden Gründer für alle, die spätestens beim Anschreiben den Rücktritt antreten?: „Auch große Unternehmen kochen nur mit Wasser“. Statt vor der Traumstelle zurückzuschrecken also lieber hier eine richtig gute Bewerbung buchen.

Der Galileo/Prosieben-TestDer n-tv-TestRisikofreie Vorschau

Der Galileo-Experte findet unsere Bewerbungen sehr gelungen

Was klar ist: Viele Bewerber sind gut qualifiziert, wollen sich aber nicht tagelang mit nervigen Bewerbungssätzen herumplagen oder gleich am Einleitungssatz der Bewerbung scheitern. Abhilfe schafft eine Ghostwriter-Bewerbung. Die muss dann aber auch gut sein.
Daher gibt es Tests von bekannten Medien. Zum Beispiel von Galileo, einer Sendung mit Millionen von Zuschauern auf Prosieben. richtiggutbewerben.de schneidet bei diesem Test sehr gut ab. Der Experte findet unsere Bewerbung sehr gelungen. Den Link zum Video gibt es unten im Beitrag.

Der n-tv-Experte würde das Anschreiben minimal kürzen, sonst hat er an unserer Bewerbung nichts zu meckern

Die Buchung bei richtiggutbewerben.de erfolgt bequem und schnell in wenigen Minuten. Davon konnte sich auch der Nachrichtensender n-tv in einem etwas älteren Beitrag über uns überzeugen. Auch hier verfolgt richtiggutbewerben.de das wichtigste Ziel: Der Kunde soll zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Und idealerweise nicht nur zu einem. Den Link zu diesem Beitrag gibt es ebenfalls unten im Artikel.

Bilal Zafar bei n-tv

Glück gehabt: Wir sind eine moderne Online-Plattform und kein Service, der einem die Bewerbung per Fax zuschickt

Die Buchung bei richtiggutbewerben.de erfolgt in wenigen Minuten komplett online. Unsere Bewerbungsexperten sind daran interessiert, dass Sie wertvolle Zeit sparen und es ist ihnen darüber hinaus ein Herzensanliegen, dass Sie beruflich vorankommen. Daher beraten unsere Experten Sie gerne vorab. Die Registrierung auf der Plattform ist komplett kostenfrei, Sie erhalten nach der Buchung risikofrei eine Vorschau der erstellten Unterlagen und können danach via PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen.

Beitrag bewerten
1 Bewertungen