Schlaflose Nächte, Schweißausbrüche und endloses Nachgrübeln – für viele ist das Verfassen einer Bewerbung ein ewiger Kampf. Und wenn dann eine Absage ins Haus flattert, beginnt der ganze Spaß von vorne! Das kostet eine Menge Nerven und vor allem eins: Zeit! Immer mehr suchen aus diesen Gründen Hilfe von Profis. Gerade im Internet findet man schnell den passenden und richtig guten Anbieter, der einem weiterhilft. Hier sind 6 Gründe, weshalb ein professioneller Bewerbungsservice für die Erstellung von Unterlagen eine gute Wahl ist.

1. Rechtschreibfehler als Todesstoß

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind in Bewerbungen ein absolutes No-Go und fallen in jedem Fall unangenehm auf. Auch wenn der Bewerber die Sprache perfekt beherrscht, ist es sinnvoll, die Unterlagen noch einmal professionell korrigieren zu lassen.

2. Aktualität ist ein Muss

Man muss immer mit der Zeit gehen! Das ist auch bei Bewerbungsunterlagen nicht anders – und bedeutet nicht nur, dass der Inhalt aktuell und nicht veraltet sein muss, sondern auch, dass die Form stimmt.

Braucht man ein Deckblatt? Ist in der Branche ein Bewerbungsfoto üblich oder tritt man damit in ein Fettnäpfchen? Was schreibt man alles ins Anschreiben und wie wird heute der Lebenslauf aufgebaut?

Oft bewirbt man sich zum ersten Mal oder die letzte Bewerbung ist schon viele Jahre her und weiß nicht, was derzeit Trend oder Vorgabe ist: Ein professioneller Service hat für jede Branche Fachleute an der Hand, die genau wissen, wie eine Bewerbung für den jeweiligen Job aufgebaut und strukturiert sein muss.

3. Eine perfekte Bewerbung braucht perfektes Design

Natürlich genügt es, wenn Bewerbungsunterlagen in klassischem Schwarz und Weiß an das Unternehmen gesendet werden, für das man arbeiten möchte – doch der Traumjob ist meistens begehrt. Bei einer Bewerbung geht es darum, aus der Menge herauszustechen und sich für ein persönliches Bewerbungsgespräch zu empfehlen. Dabei spielt es auch eine Rolle, wie ansprechend die grafische Gestaltung der Unterlagen ausfällt: Dabei gilt, dass ein dezentes, aber ansprechendes und klares Design die Vorzüge und Qualifikationen des Bewerbers unterstreicht. Grafisch und technisch eher weniger geübten Bewerbern hilft ein Dienstleister auch bei der Auswahl und Gestaltung eines passenden Designs.

4. Den Blickwinkel der Profis nutzen

Sicher hat jeder schon mal einen Text geschrieben und sich gedacht: „Sehr gut, den kann ich so abschicken“ und hat ihn nachträglich doch noch jemand anderem zur Korrektur gegeben. Obwohl man sicher ist, dass der Text keine Fehler enthält, findet ein zweites Paar Augen doch noch Punkte, die gar nicht aufgefallen sind. Das ist normal und es geht jedem so! Ein professioneller Service arbeitet deshalb stets mit einem Review-Verfahren, Profis kann dies also nicht passieren. Außerdem ist dann nicht nur sichergestellt, dass keine Flüchtigkeitsfehler mehr enthalten sind – professionelle Schreiber von einem Dienstleister haben auch einen gezielteren Blick auf die Person und die Qualifikationen des Bewerbers.

5. Einmal perfekte Bewerbungsunterlagen anfertigen lassen – mehrmals verwenden

Wenn man sich einmal perfekte Unterlagen von einem Bewerbungsservice hat erstellen lassen, sind diese natürlich auch mehrmals nutzbar. richtiggutbewerben.de bietet beispielsweise Bewerbungsunterlagen an, die durch die Bewerber, je nach Stelle und Unternehmen, leicht und individuell anpassbar sind.

6. Zeit sparen

Besonders stressig ist eine Bewerbung, wenn man noch im Beruf ist, sich aber umorientieren möchte: Man hat eine volle Arbeitswoche hinter sich, hat eigentlich bereits Freizeit und muss dann noch Konzentration und Zeit finden, richtig gute Bewerbungsschreiben anzufertigen?

Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen und die Arbeit jemand anderen, der auch noch viel mehr Erfahrung in diesem Gebiet hat, erledigen lassen.

Fazit:

Es gibt viele gute Gründe, einen professionellen Service wie richtiggutbewerben.de mit der Erstellung einer Bewerbung zu beauftragen: Man spart Zeit, bekommt eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Bewerbung und kann von der jahrelangen Erfahrung der Bewerbungsschreiber profitieren.

Beitrag bewerten
0 Bewertungen